Nel Asa hat am Freitag zum Ende der Woche fast 3 % gewonnen – was für ein Wahnsinn. Der Titel konnte damit die nächste Stufe des Comeback-Versuchs zünden. Die Aktie liegt allerdings über eine Woche betrachtet noch immer mit – 10 % hinten. Dies ist ein weiterer Fingerzeig dafür, dass es immer noch nicht ganz rund läuft.
Nel Asa: Vorsicht oder Euphorie?
- Noch ist nicht klar, ob der massive Ausverkauf der vergangenen Wochen darauf zurückzuführen war, dass die Aktie nun in einen Penny Stock-Modus verfällt. Die Notierungen waren vor Wochen unter die Marke von 1 Euro gerutscht und sind seither besonderen Attacken ausgesetzt.
- Die Aktie von Nel Asa ist zudem insofern besonders schwach, als die gesamte Marktkapitalisierung auf weniger als 1,25 Mrd. Euro gefallen ist. Damit wird der Konzern an den Börsen wieder deutlich schwächer als noch vor längerer Zeit, als er mit mehr als 2 Mrd. Euro bewertet war.
- Neue Nachrichten gibt es allerdings in der abgelaufenen Woche auch. Das Unternehmen baut eine neue Gigafactory in Michigan in den USA für 50 Millionen Euro – dies ist aus Sicht von Analysten aber noch keineswegs sicher. Denn Nel Asa betonte selbst bis dato vor allem die Absicht.
Daher bleibt der Trend am Ende überschaubar und ist nicht ganz einzuordnen. Der Titel hat formal in der Charttechnik noch immer keinen Boden unter den Füßen gewonnen. Technisch betrachtet ging es für die Notierungen gleichfalls noch nicht in den Aufwärtstrend.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?
Der GD100 und der GD200 sind unverändert weit entfernt. Die Aktie ist dennoch in einem Punkt stark: Analysten sind der Meinung, der Titel könnte mehr als 83 % gewinnen. Das ist ein echter Knall an den Märkten, der nicht zu übersehen ist. Die Aktie wäre also unterbewertet, wenn es nach deren Stimmen geht.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie