Die Norweger von Nel Asa haben kurz vor dem Wochenende noch einmal -2,1 % verloren. Auch wenn es am Montagmorgen nun in den ersten Stunden wieder etwas aufwärts ging: Dies war ein weiterer Rücksetzer, der bestätigt, in welcher Verfassung sich der Titel an sich befindet. Wer möchte, kann auf einen bedeutenden Termin warten. Nel Asa ist dabei noch zu tief bewertet, meinen einige Beobachter angesichts dieses Termins.
Nel Asa: Was passiert da?
Nel Asa hat weitgehend grundlos verloren. Die Kurse sind nach unten gelaufen, auch wenn keine neue Nachricht an die Börsen kam. Dies wiederum bestätigt die Beobachter, die dem Titel ohnehin eine schwache Verfassung zuordnen.
Es geht schlicht in die eine Richtung: Nach Gewinntagen mit Gewinnen von teils mehr als 7 % ging es für den Titel wieder sehr schnell bergab. Die Freitagsverluste waren der dritte schwache Tag in Folge. Das hat Gründe.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?
- Spekulanten dürften unterwegs sein, so mutmaßen es Beobachter angesichts der ohnehin schwachen Entwicklung in den vergangenen Wochen, die sogar darin kulminierte, dass der Wert auf weniger als 1 Euro nach unten fiel. In den Bereich der Penny Stocks, wie betont wird. Dort reicht der Kurs von weniger als 1 Euro, um anzunehmen, der Kurs könne besonders einfach manipuliert werden.
- Das scheint auch zu passieren. Denn die Kurse sind in den vergangenen vier Wochen bereits um -27 % nach unten gerutscht. Das entspricht einem sehr klaren Baisse-Modus. Die Notierungen sind auch charttechnisch betrachtet so schwach. Nun hat der Wert den tiefsten Kurs der vergangenen Jahre erreicht.
- Dabei bleiben einzig die Analysten noch voller Zuversicht. Denn die sehen die Aktie noch vor dem nächsten wichtigen Termin ausgestattet mit einer großartigen Chance. Denn der Titel könnte um fast 85 % klettern, so die durchschnittliche Erwartung. In der Spitze gibt es eine Schätzung, die sogar von einem möglichen Plus in Höhe von fast 195 % ausgeht.
Am 25. Oktober folgen die Quartalszahlen. Es wird spannend zu sehen, ob die Aktie dann wieder profitieren kann – wie noch im Sommer.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 12.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie