Nel Asa-Aktie: Jetzt geht es rund!

Nel Asa fällt und fällt. Die Norweger mussten auch am Freitag in den ersten Morgenstunden schon erkennen, dass die Börsen sich nicht mehr für ein Engagement bei ihnen entscheiden werden. Es ging um mehr als -1,2 % nach unten. Neue Rekordtiefs sind avisiert. Der Titel ist mit dem Minus von nun ca. 10 % in der abgelaufenen Woche auf dem Weg, noch einmal einen weiteren Trend in dieser Richtung zu unternehmen.

Nel Asa: So sieht es aus!

Nel Asa ist dabei auf dem Weg dazu, noch schwächer als etwa Plug Power oder ITM Power zu laufen – die Börsen haben bei den beiden Unternehmen teils wieder steigende Kurse ermöglicht, oder zumindest eine Stabilität in der Kursentwicklung, die Nel Asa nicht mehr aufweist.

Das Chartbild von Nel Asa ist zerschlagen. Es gibt keine nennenswerten Unterstützungen mehr, die sich in den kommenden Tagen (der nächsten Woche) niederschlagen könnten. Ein echter Stresstest für Investoren und Analysten.

Die Aktie ist auf dem Wege dazu, die nächste Stufe auch auf der technischen Leiter nach unten zu nehmen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?

  • Der GD100 ist mehr als -20 % entfernt.
  • Der GD200 ist gleichfalls mehr als -20% entfernt.

Damit sind die Notierungen nun auf dem Weg nach unten in keiner Schule mehr aufzuhalten. Auf der anderen Seite gilt allerdings: Nel Asa ist bei den Analysten noch beliebt. Der Titel kann ein Kursziel erreichen, das weit jenseits aktueller Vorstellungen liegt. Die Notierungen sind mit einem möglichen Kursplus von nun gut 27 % versehen, heißt es bei den Analysten. Dies ist nur der Durchschnittswert. Realiter geht die Entwicklung sogar noch wesentlich weiter, wenn einzelne Analysten gefragt werden.

Der Titel kann also überraschen. Am 25. Oktober nun kommen die nächsten Quartalszahlen für Nel Asa.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 02.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...