Nel Asa-Aktie: Jetzt geht es los!

Nel Asa hat am Donnerstag einen massiven Aufschlag geschafft. Die Notierungen der Norweger sind um mächtige 5 % geklettert. Damit erreicht der Kurs einen Wert von 0,67 Euro – dies ist ein immer noch niedriges Niveau. Dennoch ging es für die Aktie in den vergangenen fünf Handelstagen um immerhin fast 9 % aufwärts. Die Aktie ist im klaren Abwärtstrend, scheint sich aber gegen einen weiteren Abwärtsmarsch zu wehren, so viel wird in dieser Woche ersichtlich.

Nel Asa: Das ist entscheidend – die Quartalszahlen sind vergessen

Die Quartalszahlen waren in der vergangenen Woche zunächst ein Anlass für weiter fallende Kurse. Die Norweger haben beim Umsatz enttäuscht, allerdings in den vergangenen Monaten bei den Nettoverlusten die vorgegebenen Erwartungen grob erfüllt. Es ändert sich in der Betrachtung des Unternehmens für die wirtschaftliche Seite kaum etwas.

Gerade für das laufende Jahr wird sich auch in der Umsatzschätzung trotz des „schwächeren“ Quartals nichts ändern. Die Umsätze werden auf etwa 139 Millionen Euro taxiert. Dies wiederum ist fast exakt der Betrag, den Nel Asa und die Analysten schon zu Beginn des Jahres erwarten ließen. Insofern ist der Abschlag nach der Präsentation der Quartalszahlen nicht ganz nachzuvollziehen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?

Chartanalysten sind indes noch immer der Ansicht, Nel Asa sei ein „Penny Stock“. Die Aktie ist wegen des niedrigen Kurses ohne massiven Kapitaleinsatz zu verändern. Der Titel ist aktuell noch immer im klaren Baisse-Modus. Aber: die Stimmung unter Analysten ist deutlich besser als das, was der Markt aktuell bietet.

Die Schätzungen, die zusammen auf Marketscreener einfließen, laufen auf ein deutlich höheres Kursziel hinaus. Dieses liegt derzeit bei einem Aufschlag in Höhe von ca. 59 %. Die Notierungen sind damit entsprechend unterbewertet, so die Meinung von Analysten. In Euro formuliert wären damit Kursgewinne in Richtung von 1,10 Euro möglich. Die Hoffnung also ist ausgesprochen hoch!

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 21.12. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...