Nel Asa-Aktie: Hilfe!

Fast schon unaufhaltsam scheint der Weg, den Nel Asa an den Finanzmärkten inzwischen angetreten hat. Die Norweger sind auch am Montag gleich in den ersten Handelsminuten auf die berühmten Bretter geschickt worden – es ging um gut -1,3 % nach unten. Innerhalb von fünf Tagen verlor die Aktie somit weitere -0,8 %. 

  • Nel Asa ist so schwach wie lange nicht und auf dem schwächsten Niveau des laufenden Jahres. Damit ist die Aktie bezogen auf die Marktkapitalisierung “nur noch” weniger als 1,5 Milliarden Euro wert – genau sind es 1,45 Milliarden Euro.
  • Die Begründung ist dieselbe wie in den zuvor erlebten Sitzungen. Nel Asa hat sich aktuell mit Nachrichten aus dem Unternehmen massiv und auffallend zurückgehalten. Neue Projekte, neue Aufträge oder Kooperationen bzw. Aufträge, die ggf. abgearbeitet worden sein könnten, suchen Analysten und Investoren vergeblich.
  • Nun wird sich am 25. Oktober zeigen, wie weit sich Nel Asa damit einen Gefallen getan hat. Die Zahlen zum 3. Quartal stehen an. Ob Nel Asa dann immer noch so profitabel ist wie aktuell, bleibt fraglich. Die Börsen rätseln nicht nur, sie weisen der Aktie die Schranken.

Nel Asa: Der Trend ist eindeutig

Wenig überraschend ist damit der Trend für und von Nel Asa eindeutig. Die Norweger sind nach den Regeln der charttechnischen Kunst auf dem Weg nach unten. Die Aktie notiert weit unterhalb von 0,90 Cent und ist damit deutlich von einem Comeback über die 1-Euro-Marke entfernt. Damit bleibt Nel Asa zunächst aller menschlichen Erfahrung nach im Penny Stock-Bereich.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?

Zuversichtlich bleiben nur die Analysten, die Marketscreener derzeit zitiert. Die sind der Meinung, die Aktie kann ein Kursziel von über 50 % erreichen – dies ist sogar die durchschnittliche Schätzung. Nach den nun erreichten fast schwächsten Kursen der vergangenen drei Jahre (das Tief war in der vergangenen Woche erreicht worden) eine mutige Einschätzung.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 27.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...