Zuerst die erfreulichen Neuigkeiten: Am Dienstagmorgen waren bei der Nel ASA-Aktie grüne Vorzeichen zu verzeichnen. Obwohl die Zuwächse im frühen Handel mit 0,24 Prozent bescheiden ausfielen, ist in der aktuellen Situation alles willkommen, was für Anleger in die richtige Richtung geht.
In den vergangenen Tagen wurde jedoch ein zunehmender Druck auf die Aktie festgestellt. Bereits vor fast zwei Wochen mussten sich Bullen von der wichtigen Marke von 1,20 Euro trennen. Dies führte zu einer weiteren Verkaufswelle und am Freitag in einem Tagesverlust von rund neun Prozent.
Nel ASA auf wackeligem Grund
Als Ergebnis notiert die Nel ASA-Aktie heute Morgen bei nur noch 1,03 Euro und es gibt möglicherweise hauptsächlich aus psychologischen Gründen etwas Halt um die 1-Euro-Marke herum. Klare Indikatoren für eine Gegenbewegung fehlen jedoch vollständig und leider deutet dies weiterhin auf einen bestehenden Abwärtstrend hin.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?
Dieser Trend wird immer bedrohlicher und Nel ASA könnte rasch neue Tiefpunkte erreichen wenn es zu Pennystock-Niveaus kommt. In solchen Bereichen können auch kaum institutionelle Anleger Unterstützung bieten. Angesichts neu aufflammender Zinssorgen sind weitere negative Entwicklungen wahrscheinlich.
Ein Teufelskreis
Nel ASA verfügt zwar über vielversprechende Zukunftsperspektiven; allerdings muss das Unternehmen dafür zunächst in Vorleistungen treten. In Zeiten steigender Zinsen kann dies sehr kostspielig sein. Ohne Nachrichten über neue Aufträge und wachsende Umsätze sind Börsenteilnehmer kaum bereit, sich auf Experimente einzulassen. Die Hoffnung auf bessere Zeiten bleibt bestehen und ist nicht einmal unbegründet – jedoch sieht die aktuelle Situation düster aus.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 23.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie