Nel Asa steht zumindest an den Aktienmärkten fast vor dem Ende. Der Titel hat annähernd den tiefsten Kurs der vergangenen Jahr erreicht. -4 % waren es gestern. Die Aktie ist damit zwar unter dem Strich in den vergangenen Tagen nur nicht vom Fleck gekommen – es gibt aber keine Ruhe mehr für den Penny Stock. Oder folgt am 25. Oktober nun die große Wende?
Nel Asa: Doch noch eine Wende?
Die Norweger sind zumindest drauf und dran, die niedrigsten Kurse ausgerechnet zu einer Zeit zu erzielen, in der sie den nächsten Quartalsbericht vorbereiten. Der soll am 25. Oktober das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Das wäre eine Pointe: Fallen die Zahlen gut oder zumindest überzeugend aus, könnte die Aktie genau am Tiefpunkt praktisch ungeahnte Impulse erhalten. Wer hätte das gedacht?
Die Wahrscheinlichkeit sehen Analysten wahrscheinlich als gar nicht so gering an. Deren Erwartungshaltung, so weit sie zur Gruppe der Analysten rechnen, die auf Marketscreener zitiert werden, ist enorm. Das durchschnittliche Kursziel von Nel Asa liegt demnach gleich 69 % höher als der aktuelle Kurs. Das ist eine mächtige Ansage – denn dafür müsste Nel Asa in Euro ausgedrückt auch die Marke von 1,30 Euro wieder hinter sich lassen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?
Nel Asa ist aber charttechnisch zunächst gefordert, vom aktuellen Niveau aus wenigstens 0,70 Euro nachhaltig zu erobern. Das war zuletzt einmal gelungen, diese Gewinne wurden aber sofort wieder einkassiert. Umstandslos, ohne neue Nachrichten, lassen die Börsen den Penny Stock nicht mehr von der Angel.
Wirtschaftlich neu ist an dem Titel nichts mehr, denn die Umsätze und auch die erwartbaren Verluste sind bekannt. Die Börsen sind dennoch nicht mehr gewillt, hier Unterstützung zu gewährleisten. Oder liegen die Analysten am Ende mit ihren hohen Kurszielen sehr richtig?
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 02.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie