Die Nel ASA-Aktie gerät in der neuen Woche weiter unter Druck, wobei die Bären den Kurs zum Börsenschluss unterhalb von 13 NOK halten konnten. Die Aktie droht unter die Schlüsselunterstützung von 13 norwegischen Kronen (NOK) zu rutschen, und mit jeder weiteren Attacke auf die Supportlinie steigt die Wahrscheinlichkeit eines Durchbruchs. Das absteigende Dreieck, das sich seit Ende März im Chart zeigt, droht nun nach unten durchbrochen zu werden, was auf eine Fortsetzung des Abwärtstrends hindeutet.
Sollten die Bullen in den kommenden Tagen keine Reaktion zeigen, könnte es zu einem schnellen Test der Aufwärtstrendgeraden von Ende Januar 2022 im Bereich von 12,470 NOK kommen. Bei einem weiteren Ausverkauf liegt das Kursziel aus dem absteigenden Dreieck bei 11,835 NOK, wobei weitere potenzielle Haltepunkte bei 11,490/11,605 NOK, 11,105 NOK und 10,500/10,585 NOK liegen. Selbst Rücksetzer zum Oktober-Tief von 9,828 NOK sind im aktuellen Marktumfeld möglich.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?
Die Nel ASA-Aktie leidet unter der nachlassenden Dynamik im Wasserstoffsektor, dessen Boom-Phase zu Ende geht. Seit Anfang 2021 sind die Bewertungen von Wasserstoffaktien gefallen, was auf das veränderte makroökonomische Umfeld und das Ausbleiben von Erfolgsmeldungen zurückzuführen ist. Nel bleibt von großen Umsätzen und schwarzen Zahlen weit entfernt.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 05.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie