Nel Asa ist zum Ende der Woche wieder schwächer geworden. Der Titel hat damit einen massiven Vertrauensschwund an den Börsen dokumentiert, auch wenn es innerhalb einer Woche bergauf ging. Ein Analyst jedoch toppt alle Erwartungen.
- Nel Asa: Das ist immer noch ein Penny-Stock, muss das Fazit dieser Woche lauten
- Nel Asa: Die Schwäche setzt sich seit Monaten fort, aber…
- Ein Analyst sieht ein Plus von über 134 %!
Nel Asa ist damit aus der Sicht von Analysten offenbar stärker bewertet als es der Markt macht.
Nel Asa: Der Penny Stock!
Am Ende aber bleibt es zunächst dabei, dass die Aktie eine schwache Woche hinter sich gebracht hat. Am Freitag verlor Nel Asa -2,5 %. Die Aktie ging mit Kursen von 0,94 Euro aus dem Handel. Neue Nachrichten gibt es für und von Nel Asa auch weiterhin nicht, damit ändert sich an den grundsätzlichen Voraussetzungen derzeit überhaupt nichts.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?
Nel Asa ist im statistischen und charttechnischen Abwärtstrend, der massiv ist. Die Notierungen haben mit dem Rutsch unter die Marke von 1 Euro sogar den Status eines Penny Stocks, womit der Titel nun auch noch Spekulanten auf sich ziehen könnte. Diese sind teils auf Aktien erpicht, die mit weniger als 1 Euro einstellig gehandelt werden.
- Analysten scheint das nicht zu stören. Der Titel hat im Durchschnitt lt. Marketscreener ein Kursziel in Höhe von 45 %.
- Die Spitzenschätzung von gut 134 % sticht besonders hervor und würde zu Euro-Kursen in Höhe von mehr als 2 Euro führen.
- Die Empfehlungen von Analysten sind dabei allerdings durchwachsen. Der Titel wird nur von etwa der Hälfte der Analysten als Kauf oder als schwacher Kauf betrachtet.
Unter dem Strich ist die Aktie einem echten Aufwärtstrend noch immer nicht näher gekommen – es fehlen u.a. die Nachrichten für die Aktie von Nel Asa.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 27.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie