Der Triebwerkshersteller MTU Aero Engines setzt seinen Aufwärtstrend fort. Nach einem starken ersten Quartal mit einer Umsatzsteigerung von knapp einem Drittel und einer Verdopplung des Nettogewinns, gehen Analysten davon aus, dass auch das zweite Quartal solide Zuwachsraten bringen wird. Die DZ Bank bewertet die MTU Aero Engines-Aktie weiterhin als “Kaufen” und sieht den fairen Wert bei 266 Euro.
Analyst Holger Schmidt betont, dass sich die Tourismusbranche von den Folgen der Covid-19-Pandemie erholt und die Reiselust hoch bleibt. Dies führt zu einer steigenden Nachfrage nach Ersatzteilen und Wartungsdiensten, was MTU Aero Engines zugutekommt. Allerdings gibt es begrenzte Wartungskapazitäten, die möglicherweise eine Herausforderung darstellen.
Ausblick und Empfehlung: MTU Aero Engines-Aktie bleibt vielversprechend
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei MTU Aero Engines?
Die MTU Aero Engines-Aktie wird von 20 Analysten mit einer durchschnittlichen Empfehlung von “AUFSTOCKEN” bewertet. Der letzte Schlusskurs lag bei 229,10 Euro, während das mittlere Kursziel bei 252,00 Euro liegt. Dies entspricht einem Aufwärtspotenzial von etwa 10%. Das höchste Kursziel beträgt 295,00 Euro, was einer potenziellen Steigerung von fast 29% entspricht. Die Aussichten für MTU Aero Engines bleiben also vielversprechend.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre MTU Aero Engines-Analyse von 25.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich MTU Aero Engines jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur MTU Aero Engines Aktie