Microsoft (ISIN: US5949181045), der Technologiegigant ist seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten, eines der größten Unternehmen der Welt. Neben der Software, die das Unternehmen groß gemacht hat, sind im Laufe der Jahre einige Sparten und Geschäftsbereiche hinzugekommen. Zum Beispiel die Spiele- und Konsolensparte mit der Xbox und dem Xbox Game Pass, der seit einigen Jahren auch für den PC erhältlich ist. Microsoft hat sich auch immer an den neuesten Trends orientiert und sich nicht abhängen lassen, so wurde Ende letzten Jahres rund um den Hype der KI‘s auch eine eigene Version veröffentlicht.
Der Technologieriese hat kürzlich ein neues 12-Monats-Hoch erreicht und den Kurs vom Vortag eingestellt, indem er auf 294,25 EUR stieg. Seit dem 15.03.2023 befindet sich die Microsoft-Aktie im langfristigen Aufwärtstrend und hat in diesem Zeitraum beeindruckende Gewinne von mehr als +20% erzielt. Der aktuelle Abstand zur 200-Tage-Linie beträgt rund 19%.
Am 25.04.2023 veröffentlichte Microsoft die Bilanz für das am 31.03.2023 abgeschlossene Jahresviertel. Das Unternehmen verbuchte einen Gewinn pro Aktie von 2,45 USD, während es im Vorjahreszeitraum noch 2,22 US-Dollar waren. Die Kennzahlen für das vierte Quartal 2023 wird Microsoft voraussichtlich am 27.07.2023 präsentieren. Experten schätzen, dass das Unternehmen in der Bilanz 2023 einen Gewinn von 9,61 US-Dollar pro Aktie verzeichnen wird.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Microsoft?
Microsoft ist ein vielversprechendes Unternehmen mit einem beeindruckenden Produkt- und Technologieportfolio. Die Quartalszahlen und die breite des Produktportfolios zeigen, dass das Unternehmen auf einem guten Weg ist, sein Wachstum fortzusetzen. Investoren, die nach einer vielversprechenden Investition im Technologiesektor suchen, sollten Microsoft in Erwägung ziehen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Microsoft-Analyse von 27.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Microsoft jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Microsoft Aktie