Die Microsoft-Aktie hat die Handelswoche mit einem Kurs von 316 USD abgeschlossen, markiert durch einen Rückgang von -0.49 % gegenüber der vorangegangenen Handelswoche. Obwohl der September für das Unternehmen insgesamt einen Rückgang von -3.8 % brachte, lassen gewisse Entwicklungen im Hintergrund aufhorchen. Darunter fallen vor allem die Gerüchte um mögliche Übernahmegespräche mit Apple bezüglich der Suchmaschine Bing, die Bloomberg News unter Berufung auf anonyme Quellen veröffentlichte. Obwohl die Gespräche nicht weit vorangeschritten sind, wirft dieses Gerücht ein interessantes Licht auf die Ambitionen Microsofts im Suchmaschinenmarkt.
Übernahmegespräche mit Apple: Ein Schachzug?
Microsoft-Führungskräfte sollen mit Eddy Cue, dem Leiter der Apple-Dienste, sondierende Gespräche über den Verkauf von Bing geführt haben. Der Kernpunkt der Verhandlungen scheint der potenzielle Ersatz von Googles Suchmaschine auf Apple-Geräten gewesen zu sein. Die Gespräche blieben jedoch im Vorstadium und kamen nicht zum Abschluss, hauptsächlich aufgrund der attraktiven Einnahmen, die Apple durch den bestehenden Deal mit Google generiert.
- Kurs: 316 USD
- GD200: 296 USD (steigend)
Der 200-Tage-Durchschnitt als Hoffnungsträger
Trotz des kürzlich beobachteten Rückgangs der Microsoft-Aktie zeigt der 200-Tage-Durchschnitt (GD200) einen positiven Trend. Mit einem aktuellen Wert von 296 USD liegt der GD200 unter dem aktuellen Kurs der Aktie, was als positives Signal für Anleger gewertet werden kann.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Microsoft?
Gesamtausrichtung: Seitwärts mit Potenzial
In einer umfassenden Trendanalyse, die verschiedene Indikatoren berücksichtigt, zeigt sich, dass die Microsoft-Aktie derzeit eher seitwärts tendiert. Doch die Hintergrundgespräche mit Apple und der positive GD200 könnten bald für neue Impulse sorgen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Microsoft-Analyse von 23.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Microsoft jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Microsoft Aktie