Auch bei Meta Platforms übernimmt die KI das Ruder. Dies dürfte sich massiv auszahlen!
Auf einen Blick:
- Meta Platforms-Aktie verdoppelt sich seit Tiefststand im Oktober 2022 und Investoren glauben an Rückkehr zu höheren Gewinnmargen
- Künstliche Intelligenz-Fähigkeiten dürfte Meta Platforms massiven Vorsprung gegenüber der Konkurrenz verschaffen!
- Auch wegen der hohen Investitionsbereitschaft in die KI sollte die Social-Media-Branche vor Meta Platforms zittern
Liebe Leserinnen und Leser,
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Meta?
im Jahr 2022 fielen die Aktien der Technologiebranche insgesamt. Während die größten Verluste bei unprofitablen Unternehmen zu verzeichnen waren, war Meta Platforms trotz seiner hohen Gewinnmargen ebenfalls von dem Absturz betroffen. Jedoch hat sich die Aktie von Meta Platforms seit dem Tiefpunkt im Oktober 2022 mehr als verdoppelt und die Stimmung der Investoren hat sich spürbar verbessert. Es scheint, dass das Unternehmen seinen Fokus wieder auf die Steigerung der Gewinnmargen legt.
Obwohl Meta Platforms weiterhin viel Kapital in das Reality Labs-Programm seines Metaverse-Segments investiert, wird das neu aufgelegte Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 40 Milliarden US-Dollar voraussichtlich dazu beitragen, dass die Aktie weiterhin höher bewertet wird.
CEO Mark Zuckerberg teilte seinen Anlegern ja mit, dass die künstliche Intelligenz im Jahr 2023 zu einem sehr wichtigen Schwerpunkt für Meta Platforms werden wird und es ist wohl eine Tatsache das nur sehr wenig andere Firmen ernsthaft mit Meta Platforms-KI-Technik konkurrieren können.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Meta?
Die Implementierung von KI-Technologien hat bereits zu einer Vielzahl von Anwendungen in den Produkten von Meta Platforms geführt, was das Unternehmen als führend in diesem Bereich positioniert. Es scheint, dass sein Versprechen wahr werden könnte, was Investoren von Meta Platform sehr zugutekommen könnte.
Metas generative künstliche Intelligenz-Fähigkeiten sollten das Unternehmen weiterhin von der Konkurrenz abheben und ihm einen massiven Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Kleine Social-Media-Unternehmen werden es besonders schwer haben, mit Metas Fähigkeit, KI zur Verbesserung von Werbekampagnen einzusetzen, Schritt zu halten.
Nur wenige Unternehmen können mit dem hohen Investitionsniveau von Meta Platforms in künstliche Intelligenz mithalten und jene, die dazu in der Lage sind, konkurrieren nicht direkt mit dem Unternehmen. Zusätzlich hat Meta Platforms bewiesen, dass es bessere Ergebnisse für Vermarkter erzielt, wodurch sich die Werbebudgets weiterhin in Richtung Facebook und Instagram verlagern werden.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Meta-Analyse von 22.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Meta jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Meta Aktie