In den letzten 3 Monaten haben Analysten Meta Platforms 10-mal mit „Buy“, 16-mal mit „Neutral“ und 2-mal mit „Schlecht“ bewertet. Die institutionelle Seite bewertet den Titel langfristig als “Gut”. Jedoch kommen Analysten, die erst kürzlich eine Bewertung der Aktie abgegeben haben, zu einer anderen Einschätzung. Im Durchschnitt empfehlen sie im letzten Monat ein Kaufsignal (13-mal “Gut”, 10-mal “Neutral” und 2-mal “Schlecht”). Ferner prognostizieren die Analysten einen zukünftigen Kurs von etwa 9,35 Prozent auf Basis eines aktuellen Kurses von USD184. Daraus resultiert ein mittleres Kursziel von USD209,06. Zusammenfassend ergibt sich daher eine positive Bewertung durch institutionelle Analysten für Meta Platforms.
Meta Platforms: Eine fundamentale Bewertung des Unternehmens
Die Meta Platforms Aktie verzeichnet derzeit ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 22,23. Im Vergleich zum Durchschnittswert (18,05) des Branchenindexes Internet Content & Information weist sie eine Überbewertung auf (um etwa 18,8 Prozent).
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Meta?
Analyse des aktuellen Kurses von Meta Platforms aus technischer Sicht
Für die Meta Platforms Aktie ergibt sich aus den letzten 200 Handelstagen ein durchschnittlicher Schlusskurs von 149,61 USD. Am letzten Handelstag wurde ein Schlusskurs von 184,00 USD erzielt, was einen Unterschied von +22,98 Prozent bedeutet. Aus charttechnischer Sicht wird hier eine “Gut”-Bewertung vergeben. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt spielt auch der 50-Tages-Durchschnitt oft eine Rolle bei der Analyse der Chart-Technik. Der letzte Schlusskurs (184,00 USD) liegt auch nahe am gleitenden Durchschnitt (+13,31 Prozent). Somit erhält die Meta Platforms Aktie ebenfalls eine positive Bewertung in Bezug auf den 50-Tages-Durchschnitt.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Meta-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Meta jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Meta Aktie