Die Aktie von Merck hat in den letzten fünf Handelstagen einen negativen Trend mit einem Minus von -3,24% aufgezeigt und liegt derzeit bei +0,41%.
Das mittelfristige Kursziel für die Aktie liegt gemäß durchschnittlicher Analystenmeinung bei 209,61 EUR. Sollte das eintreffen, könnten Investoren ihr Kapital um +41,82% steigern. Allerdings teilen nicht alle Analysten diese Einschätzung nach der jüngsten Entwicklung.
Dennoch empfehlen sechs Experten die Aktie als starken Kauf und weitere 13 bezeichnen sie als kaufenswert aber ohne Euphorie. Vier Experten lassen ihre Bewertung neutral stehen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Merck?
Das Guru-Rating bleibt mit einem Wert von 4,09 unverändert positiv.
Zusammenfassend bewegt sich Merck aktuell in einer schwachen Phase an der Börse. Dennoch besteht aus Sicht vieler Analysten eine starke Kaufempfehlung für die Aktien des Unternehmens mit einem hohen Kurspotenzial.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Merck-Analyse von 19.04. liefert die Antwort:
Wie wird sich Merck jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Merck Aktie