Mercedes-Benz gewährt erste Einblicke in die bevorstehenden Quartalszahlen. Die vorläufigen Ergebnisse sind sehr stark und der Absatz ist im Jahresvergleich um 3 Prozent auf 503.000 Fahrzeuge gestiegen. Zudem wird eine satte Dividendenrendite von 7,5 Prozent angepeilt, die Aktionäre dürfen sich freuen. Laut aktuellen Daten hat Mercedes-Benz das beste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) im Vergleich zu anderen Autoherstellern für den Massenmarkt. Analysten sehen weiterhin Potenzial für die Aktie und das durchschnittliche Kursziel beläuft sich auf 91,59 Euro pro Papier.
Die Transformation hin zu Elektrofahrzeugen sowie die Betonung auf “Software Defined Cars” sind wichtige Säulen der Strategie. Mercedes-Benz ist solide für die Zukunft aufgestellt und vor allem liquide. Das Unternehmen ist auf neue Märkte vorbereitet, was für eine erfolgreiche Zukunft spricht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Mercedes-Benz-Group-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Mercedes-Benz-Group jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Mercedes-Benz-Group Aktie