Die Aktie von Mercedes-Benz hat in der vergangenen Woche minimal zugelegt und scheint laut Analysten noch wesentliches Potenzial zu haben. Die Experten sehen im Mittel ein Kursziel von 91,57 Euro, was einer Steigerung um glatte 34,9% entspricht. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) liegt bei niedrigen 5,4 und die Chartanalyse zeigt einen Aufwärtstrend über mehr als 70 Euro hinaus.
Zwar hatte das Unternehmen gute Zahlen vorgelegt und für das neue Jahr wird ein Umsatz von 153 Milliarden Euro taxiert. Doch ist die Steigerung für das Jahr 2024 mit avisierten 156 Milliarden Euro nach Meinung der Märkte nicht massiv genug.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?
Trotzdem ist die Aktie selbst auch jetzt immer noch günstig bewertet. Im Vergleich zu zahlreichen Konkurrenz-Aktien sind die Notierungen niedrig. In den letzten Monaten seit Jahresbeginn legte der Titel ordentlich zu – insgesamt um stramme 10,5%. Der nächste Schritt wäre nun eine Erreichung der Marke von 70 Euro sowie des GD50 und natürlich die Überwindung der wichtigen technischen Hürden wie der EMA100/200-Linien.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Wer wollte dann nicht dabei sein? Warten wir ab…
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Mercedes-Benz-Group-Analyse von 15.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Mercedes-Benz-Group jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Mercedes-Benz-Group Aktie