Im vergangenen Quartal erhielt MBB insgesamt Null Bewertungen von Analysten. Trotz dessen ergibt sich eine durchschnittliche Bewertung des Wertpapiers als “Gut”. Doch wie ist die Aktie kurzfristig einzuordnen? Bezogen auf die vorliegenden Studien der letzten 30 Tage wird die Aktie als “Gut” eingestuft, jedoch auch als “Neutral” und “Schlecht”. Spannend ist auch, dass die Kursprognose mit einem Durchschnittswert von (0,00) zum letzten Schlusskurs (79,70 EUR) zeigt, dass es – gemäß Meinung der Analysten – ein Abwärtspotenzial von 100% gibt. Das bedeutet konkret eine Empfehlung von 0,00 EUR.
Bedeutende Kurspunkte im Diagramm
Der aktuelle Durchschnitt des Schlusskurses der MBB-Aktie aus den letzten 200 Handelstagen beträgt 92,36 EUR. Der letzte Schlusskurs von 79,70 EUR weicht davon um -13,70 Prozent ab und erhält somit eine “Schlecht”-Bewertung gemäß der charttechnischen Analyse. Hingegen liegt der Durchschnitt aus den letzten 50 Handelstagen bei 79,70 EUR und der letzte Schlusskurs befindet sich auf ähnlicher Höhe (-1,47 Prozent), was auf dieser kurzfristigen Basis zu einer “Neutral”-Bewertung für die MBB-Aktie führt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei MBB?
Investoren profitieren von besserer Dividenden-Auswahl
Aktuell zahlt MBB höhere Dividenden als der Branchendurchschnitt unter Konglomeraten. Der Vorsprung beträgt beachtliche -1224,8 Prozentpunkte (2,5 % im Vergleich zu 33,12 %).
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre MBB-Analyse von 27.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich MBB jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur MBB Aktie