Im Vorjahr verzeichnete die Aktie von Max Automation einen Null-Prozent-Rendite, aber im Vergleich zum Industriesektor schnitt sie um -8.28 Prozent besser ab. Der Durchschnittsgewinn lag bei 8.28 Prozent, während die durchschnittliche jährliche Rendite für Wertpapiere aus der Branche Specialty Industrial Machinery bei 1.86 Prozent liegt – eine Rate, die Max Automation gegenwärtig um -1.86 Prozent übertrifft.
Die Bedeutung der technischen Analyse für die Max Automation Aktie
Der 200-tägige Durchschnittskurs der Max Automation-Aktie beträgt derzeit 4,60 Euro. Mit dem letzten Schlusskurs von 5,34 Euro ergibt sich eine Abweichung von +16,16 Prozent, was aus charttechnischer Sicht als “gut” zu bewerten ist. Gleiches lässt sich für den gleitenden Durchschnitt des letzten halben Jahres (50 Handelstage) feststellen. Hier liegt der letzte Schlusskurs (5,34 Euro) ebenfalls nahe am Durchschnitt (+6,3 Prozent Differenz). Kurzfristig betrachtet erfährt die Max Automation-Aktie somit auf Basis dieser Zahlen eine ähnlich positive Bewertung im “guten” Bereich.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Max Automation?
Eine Einschätzung der Dividendenaussichten von Max Automation aus Anlegersicht
Bezüglich der Dividendenrendite zeigen sich im Vergleich zum Branchendurchschnitt von 1,86 Prozent bei Max Automation aktuell ein niedrigerer Wert von 0 Prozent. Die Differenz zum Durchschnitt beläuft sich auf -1,86 Prozent und daraus lässt sich ein neutrales Kursverhalten ohne besondere Auffälligkeiten ableiten. Somit lässt die Redaktion eine “durchschnittliche” Bewertung folgen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Max Automation-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Max Automation jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Max Automation Aktie