Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) dient als bedeutende Kennzahl zur Bewertung der Ertragsfähigkeit und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu anderen. Das vorliegende KGV von Majestic Gold beläuft sich auf 2,25. In der Goldindustrie wird ein durchschnittliches KGV von 5,24 verzeichnet. Folglich ist Majestic Gold fundamental betrachtet aktuell unterbewertet.
Experten prognostizieren weiterhin Aufwärtspotenzial für Majestic Gold Aktien.
Die Mehrheit der Analysten bewertet die Aktie von Majestic Gold positiv, wobei alle Empfehlungen in den letzten 3 Monaten als “Gut” klassifiziert wurden. Allerdings stellten kürzlich befragte Analysten eine etwas andere Bewertung auf und gaben im Durchschnitt eine leicht positive Empfehlung ab, welche “Gut”, “Neutral” und “Schlecht” beinhaltet. Das Kursziel der Analysten für die Aktie von Majestic Gold beträgt durchschnittlich 0,00 CAD. Laut diesem Ziel könnten Anleger eine negative Rendite von 100% zu erwarten haben, da der Kurs zuletzt bei 0,07 CAD notierte. Es gibt jedoch auch eine Bullish-Schätzung von 0,00 CAD für diese Aktie.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Majestic Gold?
Majestic Gold fällt im Vergleich zum Markt zurück.
Majestic Gold hat im Vorjahr eine nullprozentige Rendite erwirtschaftet. Dem Basic-Material-Sektor gegenüber liegt das Unternehmen mit einem Plus von 6,72 Prozent deutlich vor dem Durchschnitt (-6,72 Prozent). Die Branchendurchschnittsrendite für Wertpapiere aus der Goldbranche beläuft sich auf 0,36 Prozent pro Jahr. Majestic Gold verzeichnet derzeit eine Rendite von -0,36 Prozent gegenüber diesem Durchschnittswert.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Majestic Gold-Analyse von 19.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Majestic Gold jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Majestic Gold Aktie