Wir befinden uns einmal wieder in der Bilanzsaison und auch Magna wird in Kürze sein aktuelles Zahlenwerk präsentieren. Am 10.08. werden die Aktionäre die Q2-Bilanz des Unternehmens mit Sitz in Aurora schließlich zu Gesicht bekommen. Wird es beim Umsatz und Gewinn irgendwelche Überraschungen geben? Ist bald mit einem kleinen Kurs-Beben bei der Magna-Aktie zu rechnen?
Es sind nur noch 134 Tage bis die Magna-Aktie mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 14,55 Milliarden USD die neuen Quartalszahlen vorstellen wird. Aktionäre wie Analysten warten gebannt auf das Ergebnis. Denn die Analystenhäuser rechnen laut Marketscreener aktuell mit einem leichten Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Hatte Magna in 2022 Q2 noch einen Umsatz von 9,36 Milliarden USD erzielt, wird jetzt mit einem leichten Umsatzsprung um 8,01 Prozent auf 10,11 Milliarden USD gerechnet. Auch der Gewinn soll sich ändern und voraussichtlich um 25,42 Prozent steigen auf 449,00 Millionen USD.
Das kann man von den Magna-Aktionären erwarten!
Bei der Betrachtung des Gesamtjahrs von Magna sind die Analysehäuser pessimistisch. So soll der 12-Monats-Umsatz um 6,95 Prozent auf 40,47 Milliarden USD steigen. Beim operativen Ergebnis (Ebit) veranschlagen die Experten im Mittel einen Gewinn von 1,85 Milliarden USD, was einem Zuwachs von 11,07 Prozent entspricht. Auch der Gewinn je Aktie erfährt damit einen 124,14-prozentigen Anstieg auf 4,55 USD.
Es hat den Anschein, als würden die Magna-Aktionäre die Schätzungen der Quartalszahlen jedoch noch nicht vorweggreifen. Denn der Aktienkurs des Unternehmens ist in den letzten 30 Tagen um 10,75 Prozent eingebrochen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Magna?
Wie sind die Aussichten der Magna-Aktie? Analysten und Charttechnik liefern Hinweise!
Welche Auswirkungen hat die Geschäftsentwicklung von Magna auf den Aktienkurs? Analysten setzen ihr 12-Monats-Kursziel im Mittel auf 66,23 USD, was 23,12 USD über dem aktuellen Kurs liegt. Anleger können gemäß den Expertenschätzungen innerhalb von 12 Monaten mit einer Rendite von 53,62 Prozent kalkulieren.
Charttechnisch ist kurzfristig mit einer Unterstützung bei 68,80 USD zu rechnen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Magna-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Magna jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Magna Aktie