Die australische Lynas-Aktie, die sich auf seltene Erden spezialisiert hat, verzeichnete im Mai einen beachtlichen Kursanstieg. Am 8. Mai stieg der Aktienkurs um über 12 Prozent an. Der Grund für diesen Anstieg war die Verlängerung der Lizenz für das malaysische Tochterunternehmen zum Import und zur Verarbeitung von Lanthanoid-Konzentrat bis zum 1. Januar 2024.
Dank dieser Lizenzänderung muss die Laugungs- und Crack-Anlage von Lynas Malaysia nicht vor dem kommenden Jahr am 1. Januar abgeschaltet werden. Diese Nachricht löste große Erleichterung an der Börse aus und ermöglichte es der Aktie, sich weiter von ihren Tiefständen im April zu erholen. Zwischen Anfang Februar und Anfang April war der Anteilsschein bereits deutlich gefallen und hatte den tiefsten Stand seit Juli 2021 erreicht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Lynas Corporation?
Die nächsten Widerstände warten
Mittlerweile haben Investoren den Kurs wieder auf bis zu 7,51 Australische Dollar (AUD) steigen lassen; dabei wurden Widerstände bei 7,28/7,30 AUD sowie bei 7,42 AUD überwunden. Eine weitere Hürde stellt sich nun bei einem Aktienkurs von etwa 7,60 AUD ein; zusätzliche Hindernisse sind bei einem Kursprofil von circa: 7,81 AUD oder auch:bei rund}g= }!_!,z”ZNn%U6$=!PhR9Gv5pZ|%fI?r_$zwW<( Dwx Derzeit schätzen Analysten den zukünftigen Wert der Aktie auf etwa 9,14 AUD, was ein Kurspotenzial von über 20 Prozent bedeutet. Es gibt aktuell neun Kauf-, eine Übergewichtungs-, zwei Halte- und eine Verkaufsempfehlung für Lynas. Wie wird sich Lynas Corporation jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Lynas Corporation AktieKaufen, halten oder verkaufen - Ihre Lynas Corporation-Analyse von 19.01. liefert die Antwort:
Lynas Corporation: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...