Seit Anfang August verzeichnet die Lynas-Aktie eine Aufwärtsentwicklung. Das Bergbauunternehmen, das sich auf seltene Erden konzentriert, legte am 29. August seine Quartalszahlen vor. Der Gewinn brach ein und die Kosten für die “Seltene-Erden-Anlage” in Kalgoorlie werden steigen – dennoch konnte der Aktienkurs um beachtliche 3,17 Prozent zulegen. Dies stellte einen neuen Höchststand in der Erholungsphase seit Anfang August dar.
Die nachfolgenden Tage zeigten jedoch eine Stagnation des Kurses und an der Heimatbörse Australien Stock Exchange bewegt sich dieser seither seitwärts.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Lynas Corporation?
Lynas sucht Partner
In Zusammenhang mit den vorgelegten Quartalsdaten berichtete CEO Amanda Lacaze, dass Lynas aktiv Partner für das Downstream-Geschäft in den USA sucht. In einem Telefongespräch am Dienstag erklärte sie: „Wir sind momentan engagiert in diesen Prozess involviert“. Diese Aussage könnte bei Investoren Spekulationen über zukünftige Unternehmensentwicklungen auslösen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Lynas Corporation-Analyse von 10.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Lynas Corporation jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Lynas Corporation Aktie