Die Aktie der Lucid Group sieht sich aktuell erhöhtem Abwärtsdruck ausgesetzt. Trotz einer Verdoppelung der Auslieferungsnummern im Jahresvergleich, verzeichnete sie in den letzten 5 Handelstagen eine Korrektur von 16,33 Prozent. Im zweiten Quartal meldete das Unternehmen für Elektrofahrzeuge knapp 1.400 Auslieferungen, was deutlich unter der Konsensprognose von etwa 1.800 lag. Ein signifikanter Anstieg gegenüber dem ersten Quartal konnte nicht erzielt werden. Nun sind die Erwartungen an die Produktions- und Lieferziele für das zweite Halbjahr hoch, insbesondere da die Nachfrage nach einigen Produkten gedämpft bleibt.
Diese unzureichenden Auslieferungszahlen riefen auch Bedenken bei Analysten hervor.
EBIT-Prognosen reduziert!
Vor dem Bericht über die Quartalszahlen für August senkte Bank of America ihre EBIT-Prognose für Lucid Group. In ihrer Analyse wiesen sie auf Risiken hin wie eine potenzielle Nachfrageschwäche und die Notwendigkeit zusätzlicher Finanzmittel durch das Unternehmen selbst – trotz dieser Herausforderungen gilt Lucid wegen seiner fortschrittlichen Antriebstechnologie und anderen beeindruckenden Merkmalen als eines der vielversprechendsten Start-ups im Bereich Elektromobilität.
Aus ihren Zeilen lässt sich ableiten: Die Experten von Bank of America erwarten einen weiteren Rückgang der Nachfrage. Daher sollten Investoren genau beobachten, ob es Lucid gelingt seine Prognosen zu erfüllen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Lucid Group?
Sie sehen aber noch Potenzial!
Trotzdem prognostiziert das Analystenkonsensus ein weiteres Aufwärtspotenzial für Lucid Group-Aktien – momentan wird diese von elf führenden Analystenhäusern abgedeckt.
Laut Daten des Marktscreeners gehören dazu vier Analysteneinschätzungen mit einem „Buy“-Rating zur Aktie – also positiv bewertet – sowie sechs „Hold“-Einschätzungen und eine „Sell“-Empfehlung wurden abgegeben.
Das durchschnittliche Kursziel liegt bei $8,17 pro Anteilsschein; vergleichen wir dies mit dem Schlusskurs vom Freitag ergibt sich somit ein weiteres Wachstumspotential von ungefähr 21,89 Prozent .
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Lucid Group-Analyse von 05.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Lucid Group jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Lucid Group Aktie