Die Aktie von Livent zeigt sich derzeit mit einem vergleichsweise niedrigen Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 16,92 gegenüber dem Branchendurchschnitt von 68,37 im Sektor Spezialchemikalien. Eine solche Differenz lässt auf eine signifikante Unterbewertung schließen.
Die Gründe für das enttäuschende Kursbild von Livent
Die Livent-Aktie verzeichnete in den letzten 200 Handelstagen einen Durchschnittsschlusskurs von 26,66 USD. Der jüngste Schlusskurs bei 19,89 USD weist eine Abweichung von -25,39% auf und wird aus charttechnischer Sicht als “schlecht” bewertet. Bezogen auf den Durchschnitt der letzten 50 Handelstage liegt der aktuelle Schlusskurs mit 19,89 USD in ähnlicher Höhe (-15,73%).
Daraus ergibt sich für die kurzfristige Analysebasis eine weitere “schlechte” Bewertung der Livent-Aktie.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Livent?
Livent: Eine Analyse der Dividendenrendite
Das Unternehmenspapier von Livent offenbart derzeit mit einer Dividendenrendite von 0 Prozent eine unterdurchschnittliche Performance im Vergleich zum Branchendurchschnitt, welcher bei 2,29 Prozent liegt. Die geringe Differenz zwischen dem aktuellen Kurs und dem Branchenmittel bedeutet, dass die Aktie in einem Bereich verbleibt, der aus Sicht der Fachleute als “schwach” eingestuft wird.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Livent-Analyse von 19.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Livent jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Livent Aktie