Auf langfristiger Basis gilt die Aktie von Littelfuse laut Analysten als ein “neutral” Investment. Unter den 18 Bewertungen von Analysten wurden 1 als “gut”, 6 als “neutral” und keine als “schlecht” eingestuft. Auch jüngste Bewertungen für die Aktie wurden durchschnittlich als “neutral“ empfohlen (1 „gut“, 6 „neutral“, 0 „schlecht“). Die Analysten prognostizieren zudem ein Kursziel von durchschnittlich 283,00 USD, was einem Anstieg von 24,12 Prozent gegenüber dem aktuellen Schlusskurs von 230,00 USD entspricht.
Lohnt sich der Kauf von Littelfuse-Aktien aufgrund der Dividende?
Die Dividendenrendite, welche das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs angibt, unterliegt täglichen Schwankungen an der Börse und ist somit eine dynamische Kennzahl. Aktuell weist die Littelfuse-Aktie eine Dividendenrendite von 0,95 Prozent auf, was unter dem Branchendurchschnitt liegt. Im Vergleich zur Electronic Components-Branche mit einem Durchschnittswert von 2,03 Prozent ergibt sich daraus eine Differenz von -113,68 Prozent zugunsten anderer Unternehmen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Littelfuse?
Warum die Fundamentalanalyse für Littelfuse als vielversprechende Investition spricht
Laut dem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) wird die Aktie von Littelfuse unterbewertet. Mit einem KGV von 16,77 liegt sie insgesamt um 80,14 Prozent unter dem Branchendurchschnitt für Electronic Components – dieser beträgt 30,21. Dies lässt vermuten, dass die Aktie ein hohes Potenzial für Wachstum und eine Wertsteigerung aufweist. Anleger könnten deshalb ein Auge auf diese Aktie werfen und in Erwägung ziehen, in das Unternehmen zu investieren.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Littelfuse-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Littelfuse jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Littelfuse Aktie