In nur 42 Tagen wird das Unternehmen Lindblad Expeditions aus New York, USA, seine Quartalszahlen für das dritte Quartal veröffentlichen. Aktionäre sind gespannt darauf, welche Umsatz- und Gewinnzahlen präsentiert werden. Außerdem interessiert sie natürlich auch die Entwicklung der Lindblad Expeditions Aktie im Vergleich zum Vorjahr.
Die Marktkapitalisierung der Lindblad Expeditions Aktie liegt aktuell bei 392,82 Millionen Euro. Anleger und Analysten warten gebannt auf die Veröffentlichung der neuen Quartalszahlen. Denn laut aktuellen Datenanalysen rechnen Experten mit einem deutlichen Umsatzwachstum im Vergleich zum vorherigen Quartal. Im dritten Quartal 2022 hatte Lindblad Expeditions noch einen Umsatz von 135 Millionen Euro erzielt, nun wird ein Anstieg um beeindruckende 55,40 Prozent auf 157,92 Millionen Euro erwartet. Auch der bisherige Verlust soll sich verringern und um starke +122,20 Prozent auf -2,31 Millionen Euro fallen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Lindblad Expeditions?
Auf Jahresbasis sind die Analysten optimistisch gestimmt. Sie prognostizieren eine Umsatzsteigerung von +35,90 Prozent und einen Gewinnanstieg von +69,10 Prozent auf -45,23 Millionen Euro. Der Gewinn bleibt trotzdem weiterhin negativ und voraussichtlich bei -45,23 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr (-100,51 Millionen Euro). Der Verlust pro Aktie wird sich auf Jahressicht mit -2,09 Euro belaufen.
Einige Aktionäre zeigen jedoch schon jetzt keine Reaktion auf die Schätzungen der Quartalszahlen. In den letzten 30 Tagen hat sich der Kurs um -21,19 Prozent verändert.
Analysten und Charttechnik geben weitere Aufschlüsse über die Situation bei Lindblad Expeditions. Laut Expertenmeinungen wird der Aktienkurs in den nächsten 12 Monaten auf 14,61 Euro steigen, was einem Gewinn von +87,22 Prozent entspricht. Anleger, die jetzt noch einsteigen möchten, können also auf Basis dieser Schätzungen mit einem Gewinn von +87,22 Prozent innerhalb eines Jahres rechnen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Lindblad Expeditions?
Aus charttechnischer Sicht ist der Kurstrend bei Lindblad Expeditions stark negativ. Der Gleitende Durchschnitt 50 bietet keine Unterstützung für den Kursverlauf.
Bitte beachten Sie: Diese Informationen dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageempfehlung dar. Investieren Sie nur nach sorgfältiger Prüfung und Beratung durch einen professionellen Finanzberater. Handeln Sie stets auf eigenes Risiko.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Lindblad Expeditions-Analyse von 26.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Lindblad Expeditions jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Lindblad Expeditions Aktie