Aktuell verzeichnet die Lenovo Group im Bereich Computer Hardware eine deutliche Überdurchschnittlichkeit in puncto Dividendenauszahlungen. Ihre Ausschüttungen erreichen einen Wert von 4,47 Prozent im Vergleich zum Branchendurchschnitt von 2,21 Prozent. Hierin zeigt sich ein signifikanter Unterschied von beachtlichen 50,56 Prozentpunkten.
Lenovo beeindruckt mit hervorragender Aktien-Rendite
Im abgelaufenen Jahr erreichte die Lenovo-Aktie eine Rendite von 4,47 Prozent und übertrifft damit den Durchschnitt ihres Sektors (Technology) um 29,08 Prozentpunkte – der Mittelwert beträgt hierbei lediglich 3,17. Im Vergleich zu anderen Wertpapieren aus der Computer-Hardware-Branche ist die durchschnittliche jährliche Rendite mit 2,21 Prozent vergleichsweise niedrig. Lenovo Group hingegen legt hier mit einer Überrendite von 50,56 Prozent im Moment ein bemerkenswertes Ergebnis hin.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Lenovo?
Analyse der Lage: Wie bewerten Chart-Experten Lenovo’s Aktienkurs?
Die Lenovo Group-Aktie hat laut dem Durchschnitt der letzten 200 Handelstage einen Wert von 6,68. Der letzte Schlusskurs lag bei 0,96 HKD, was einem Unterschied von -85,63 Prozent entspricht. Aus charttechnischer Sicht erhält die Aktie daher eine schlechte Bewertung. Bei der Chartanalyse wird auch häufig der 50-Tages-Durchschnitt berücksichtigt und hier liegt der letzte Schlusskurs mit -86,75 Prozent nahe am gleitenden Durchschnitt. Folglich wird die Lenovo Group-Aktie insgesamt als “Schlecht” eingestuft.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Lenovo-Analyse von 12.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Lenovo jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Lenovo Aktie