Die Aktie der K+S Aktiengesellschaft wird langfristig von Analysten als “Neutral”-Titel eingestuft. Unter 7 Bewertungen liegen 7 “Gut”, 8 “Neutral” und 1 “Schlecht”. Das Ergebnis für den letzten Monat zeigt eine ähnliche Aufteilung mit 7 “Gut”, 9 “Neutral” und 1 “Schlecht”. Insgesamt bleibt die Einschätzung unverändert bei einem neutralen Urteil. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei EUR27.08, was eine Erwartung von rund EUR41.82 Prozent beinhaltet, da der aktuelle Schlusskurs von EUR19.33 einer neutralen Empfehlung entspricht.
Aktienrendite von K&S nicht auf dem aktuellen Marktniveau
K+S Aktiengesellschaft verzeichnete in den letzten 12 Monaten eine Performance von 0,95 Prozent. Im Vergleich zu ähnlichen Unternehmen aus der Agrarchemiebranche, deren Aktien im Durchschnitt um 18,57 Prozent an Wert verloren haben, kann K+S AG mit einer Outperformance von -1854.74 Prozent überzeugen. Der Sektor “Basic Materials” verzeichnete im vergangenen Jahr eine durchschnittliche Rendite von 6,74 Prozent. K+S Aktiengesellschaft überragt diesen Wert um -609,47 Prozent und zeichnet sich somit als vielversprechende Investitionsmöglichkeit aus.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei K&S?
Fundamentalanalyse bestätigt die Attraktivität der K&S-Aktie
Aktuell notiert das K+S Aktiengesellschaftsaktie bei einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 2,62. Diese Kennzahl gibt an, wie viel die Börse für jeden Euro Gewinn des Unternehmens bereit ist zu zahlen. Im Vergleich mit der Branche Agricultural Inputs ist das KGV um kanppe 1321,37 Prozent geringer und liegt dort aktuell im Durchschnitt bei 37,24.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre K&S-Analyse von 23.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich K&S jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur K&S Aktie