Das Verhältnis zwischen der ausgeschütteten Dividende und dem aktuellen Kurs führt zur Ermittlung einer wichtigen Kennzahl: Die Dividendenrendite. Derzeit weist K&S eine Dividendenrendite von 0,91 % auf, die allerdings unter dem Branchendurchschnitt für Agrarchemikalien (18,56 %) liegt. Hier bietet sich ein Verbesserungspotential von -1939 an.
Analyse der Kursentwicklung von K&S im Vergleich zum Markt
Die Aktie von K&S erzielte im Vorjahr eine Rendite von lediglich 0,91 Prozent. Im Vergleich zu anderen Aktien aus dem Basic Materials Sektor lag der Wert deutlich unter dem Durchschnitt von 6,75 Prozent und beträgt somit -641,76 Prozent. Bei Wertpapieren aus der gleichen Branche Agricultural Inputs beträgt die mittlere jährliche Rendite hingegen 18,56 Prozent. Hierdurch liegt K&S mehr als deutlich mit -1939,56 Prozent unter diesem Durchschnittswert.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei K&S?
K&S-Aktie unter der Lupe: Was sagt der RSI aus?
Die technische Analyse ermöglicht es uns, mit Hilfe des Relative Strength Index (RSI) zu entscheiden, ob eine Aktie “überkauft” oder “überverkauft” ist. Hierbei werden die Kursbewegungen eines Basiswerts im Zeitverlauf in Relation gesetzt. Ein Blick auf den RSI der letzten 7 Tage für die K&S-Aktie zeigt einen aktuellen Wert von 32,63. Somit ergibt sich eine “Neutral-Bewertung”, da das Wertpapier weder über- noch unterbewertet ist. Durch den RSI der letzten 25 Handelstage kann unsere Analyse um einen langfristigen Aspekt ergänzt werden. Mit einem RSI von 43,4 ist auch dort weder ein Überkauf noch ein Überverkauf zu erkennen und wir kommen zum gleichen Ergebnis – eine “Neutral”-Einschätzung für die K&S-Aktie.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre K&S-Analyse von 19.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich K&S jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur K&S Aktie