Aktuell weist die K+S Aktiengesellschaft ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 2,72 auf. Ein derart niedriges KGV zeigt, dass die Börse für jeden Ertragseuro des Unternehmens nur 2,72 Euro zahlt. Damit liegt das Unternehmen um -1269,12 Prozent unter dem durchschnittlichen Wert der Branche für vergleichbare Werte. Im Bereich Agricultural Inputs beträgt dieser Durchschnittswert momentan 37,24.
Charttechnische Analyse von K&S: Eine Bewertung
Die aktuelle Bewertung der K+S Aktiengesellschaft von 20,12 EUR zeigt eine Abweichung von -5,84 Prozent zum gleitenden Durchschnitt der letzten 200 Tage (21,37). Dadurch ergibt sich aus charttechnischer Sicht eine negative Einschätzung. Im Vergleich dazu beträgt der gleitende Durchschnitt der letzten 50 Tage (GD50) einen Kurs von 21,38. Der Abstand zum aktuellen Aktienkurs beträgt somit -5.88 und weist auf ein schlechtes Signal hin.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei K&S?
K&S hat Konkurrenzprobleme – Fallen die Aktien weiter?
Die K+S Aktiengesellschaft kann im Vergleich zu anderen Unternehmen ihres Sektors Basic Materials eine Rendite von 0,95 Prozent vorweisen, was im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance deutlich höher liegt. Im Agricultural Inputs-Bereich erzielt die Branche in den letzten zwölf Monaten im Durchschnitt eine Rendite von 18,55 Prozent. Jedoch übertrifft die K+S Aktiengesellschaft mit einer Rendite von -1852,63 Prozent auch hierbei ihre Konkurrenten deutlich.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre K&S-Analyse von 15.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich K&S jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur K&S Aktie