Kryptowährungen und die US-Rezession: Wie sollten Anleger handeln?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:30. April 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Die Märkte waren im April rückläufig, während sich Kryptowährungen von den Aktienmärkten abgekoppelt haben. Die US-Wirtschaftsdaten sind stabil und es wird erwartet, dass die US-Notenbank weitere Zinsschritte unternimmt, obwohl das QT-Programm noch nicht beendet wurde. Eine Rezession in den USA könnte sich im September einstellen und müsste bis März eingepreist sein. Der optimale Einstiegszeitpunkt wäre dann der darauf folgende September, wenn die Stimmung unter Anlegern weniger euphorisch ist.

Die Korrektur an den Aktienmärkten dürfte langsam das Ende des Bärenmarktes bedeuten und Investoren sollten kurzfristig Teilgewinne mitnehmen. Die Kryptomärkte werden weiterhin volatil bleiben und Investoren sollten mutig zugreifen, wenn sie fallen. Eine Investitionsquote von 30 bis 35 Prozent bei Aktien sowie bis zu 50 Prozent bei Kryptos ist okay; sie kann ab September auf 80 Prozent erhöht werden.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Bitcoin-Analyse von 10.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Bitcoin jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Bitcoin Aktie

Bitcoin: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...