Kps Aktie im Fokus: Neue Ereignisse und Entwicklungen auf dem Markt

Kps präsentiert derzeit eine Dividendenrendite von 5,31 Prozent und weist damit im Vergleich zum Branchendurchschnitt von 1,62 Prozent einen guten Wert auf. Trotz eines geringfügig niedrigeren Wertes als der Durchschnitt verzeichnet die Aktie lediglich eine minimale Abweichung von 69,49 Prozent. Infolgedessen befindet sie sich in einem Bereich, der bei der Bewertung durch die Redaktion als “Gut” einzustufen ist.

Kps-Aktie zeigt positive RSI-Werte

Der Relative Strength Index (RSI) ist ein bekanntes Mittel der technischen Analyse, welches die aktuelle Über- oder Unterbewertung eines Titels aufzeigt. Um dies für Kps zu bewerten, betrachten wir den RSI auf 7- und 25-Tage-Basis. Der 7-Tage-RSI beläuft sich aktuell auf 21,13 Punkte und deutet somit auf eine Überverkauft-Situation hin. Dies wird als “Gut” eingestuft. Beim 25-Tage-RSI zeigt sich hingegen ein Wert von 32,58; weder über- noch unterbewertet – entgegen dem RSI7. Hiermit wird das Wertpapier als “Neutral” bewertet.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Kps?

Technische Analyse: Aktueller Kurs der Kps-Aktie im Fokus

Aktuell wird die Kps-Aktie anhand des gleitenden Durchschnittskurses als “Neutral” eingestuft. Der GD200 verläuft bei 3,57 EUR und der gegenwärtige Kurs (3,55 EUR) liegt lediglich um -0,69 Prozent über diesem Trendsignal. Betrachtet man den gleitenden Durchschnittskurs der letzten 50 Tage (GD50), ergibt sich ein Wert von 3,88 EUR. Dies führt zu einer Abweichung des Aktienkurses von -8,42 Prozent und somit zu einer Bewertung als “Schlecht” in diesem Zeitraum.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Kps-Analyse von 16.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Kps jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Kps Aktie

Kps: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...