KION-Aktie: Analysten optimistisch, Blackrock reduziert Short-Position

Die Aktie des Gabelstapler-Herstellers KION hat nach den jüngsten Quartalszahlen kurzzeitig zugelegt, fiel jedoch wieder auf rund 36 Euro zurück. Trotzdem zeigen sich Analysten optimistisch. Warburg Research hebt das Kursziel aufgrund der überzeugenden Zahlen von 50 auf 63 Euro an und sieht ein Kurspotenzial von über 70 Prozent.

Auch Hauck Aufhäuser Investment Banking und weitere Analysten wie Deutsche Bank und Baader Bank sind zuversichtlich und geben Kaufempfehlungen ab. KION erhöhte seine Prognose für 2023 und erwartet nun Umsatzerlöse von mindestens 11,2 Milliarden Euro und ein bereinigtes EBIT von mindestens 615 Millionen Euro.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Kion?

Während Blackrock seine Netto-Leerverkaufsposition bei KION deutlich reduziert hat, hat der Hedgefonds Qube Research & Technologies seine Position auf 0,61 Prozent erhöht, was auf eine unterschiedliche Einschätzung der zukünftigen Entwicklung hindeutet.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Kion-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Kion jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Kion Aktie

Kion: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...