JPMorgan-Aktie: Jetzt auf die neuen Zahlen setzen!

Wir befinden uns einmal wieder in der Bilanzsaison und auch JPMorgan wird in Kürze sein aktuelles Zahlenwerk präsentieren. Am 14.04. werden die Aktionäre die Q1-Bilanz des Unternehmens mit Sitz in New York City schließlich zu Gesicht bekommen. Wird es beim Umsatz und Gewinn irgendwelche Überraschungen geben? Ist bald mit einem kleinen Kurs-Beben bei der JPMorgan-Aktie zu rechnen?

Die Veröffentlichung des neuen Zahlenwerks der JPMorgan-Aktie steht ins Haus: In 19 Tagen will das an der Börse mit 368,00 Milliarden USD bewertete Unternehmen den Quartalsbericht um 13:00 Uhr vorlegen. Bei Anlegern und Analysten steigt somit die Spannung. Laut Marketscreener-Daten sind sich die Experten im Mittel einig, dass für das 1. Vierteljahr ein starken Umsatzplus zu erwarten ist. Konkret soll der Umsatz im Vorjahresvergleich um 16,01 Prozent auf 35,64 Milliarden USD steigen. Das operative Ergebnis (Ebit) sehen die An Gewinn von 15,37 Milliarden USD – ein Plus zum Vorjahr von 33,39 Prozent.

Die Reaktion der JPMorgan-Aktionäre!

Pessimismus zeigen die Analysten bei der Betrachtung des Gesamtjahrs von JPMorgan. Auf 140,52 Milliarden USD soll der Umsatz im Schätzungskonsens steigen, was einer 9,19-prozentigen Abnahme gleichkommt. In Sachen operatives Ergebnis (Ebit) legen sich die Experten im Mittel auf einen Gewinn von 59,24 Milliarden USD fest – im Vorjahresvergleich ein 12,73-prozentiger Anstieg.

In den vergangenen 30 Tagen ist der Kurs der JPMorgan-Aktie um 12,47 Prozent gefallen. Offensichtlich haben Anleger die Schätzungen der Quartalszahlen des Unternehmens vorweggegriffen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JPMorgan?

Wie sind die Aussichten der JPMorgan-Aktie? Analysten und Charttechnik liefern Hinweise!

Welche Auswirkungen hat die Geschäftsentwicklung von JPMorgan auf den Aktienkurs? Analysten setzen ihr 12-Monats-Kursziel im Mittel auf 156,88 USD, was 47,73 USD über dem aktuellen Kurs liegt. Anleger können gemäß den Expertenschätzungen innerhalb von 12 Monaten mit einer Rendite von 43,73 Prozent kalkulieren.

Basierend auf charttechnischen Indikatoren müssen Anleger jedoch kurzfristig mit einer Unterstützung bei 121,00 USD kalkulieren.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre JPMorgan-Analyse von 26.12. liefert die Antwort:

Wie wird sich JPMorgan jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur JPMorgan Aktie

JPMorgan: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...