JinkoSolar aus China scheint so günstig wie selten. Das Solar-Unternehmen hat in der vergangenen Woche schon Käufer angelockt und einen Anstieg um ca. 6 % geschafft. Allein am Freitag ging es um ca. 2 % aufwärts. Dennoch ist das Ende der Fahnenstange nach Meinung von Analysten noch immer nicht erreicht. Die Aktie könne ein enormes Kurspotenzial haben, heißt es – auch – nach den jüngsten Zahlen.
JinkoSolar: Das sind die Preise!
Die Kursentwicklung ist vergleichsweise noch moderat. Die Preise am Markt sind mutmaßlich gleichfalls zu günstig, meinen zumindest die wirtschaftlich orientierten Beobachter. Dies zeigt sich am Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Das lässt sich mit 3,2 taxieren, wenn die Schätzungen zum Jahresende noch stimmen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?
Die KGV-Bewertung für das kommende Jahr liegt nach den jüngsten Zahlen bei ca. 3,4. Analysten machen daraus laut Marketscreener eine Kurserwartung von im Mittel immerhin 52 %!
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre JinkoSolar-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich JinkoSolar jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur JinkoSolar Aktie