Jenoptik-Aktie von Analysten unterbewertet – Kursziel bei 35,19 EUR

Die Aktie des Technologieunternehmens Jenoptik konnte in den letzten fünf Handelstagen keine positive Entwicklung zeigen. Der gestrige Tag brachte erneut einen Verlust von -1,47% und eine negative Bilanz von insgesamt -1,13% für die Woche.

Trotz dieser negativen Entwicklungen bleibt das mittelfristige Kursziel der Bankanalysten stabil bei 35,19 EUR. Ein Potential für Investoren ergibt sich somit von +54,21%. Von aktuell sieben Analysten wird die Jenoptik-Aktie als “starker Kauf” bewertet und weitere sieben Experten sehen ein großes Potenzial zum Kauf. Lediglich vier Experten plädieren für ein Halten der Aktien.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Jenoptik?

Ein weiterer Indikator zur Unterstützung dieser positiven Einschätzung ist das Guru-Rating mit einem Wert von 4,17 nach zuvor ebenfalls 4,17 Punkten.

Zusammenfassend zeigt sich eine positive Grundhaltung bezüglich der Jenoptik-Aktie unter den Analytikern mit einer Prognose eines stark wachsendem Potentials für Investoren aufgrund der aktuellen Unterbewertung.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Jenoptik-Analyse von 28.12. liefert die Antwort:

Wie wird sich Jenoptik jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Jenoptik Aktie

Jenoptik: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...