Im letzten Jahr erzielte die ITT-Aktie eine Rendite von 1,45 Prozent. Im Vergleich zum Industrialsektor kann sie sich mit einem Plus von -474,48 Prozent gegenüber dem Durchschnittswert von 8,33 Prozent behaupten. Die durchschnittliche jährliche Rendite für Wertpapiere aus der Branche Specialty Industrial Machinery liegt bei 1,87 Prozent. Momentan liegt ITT um -28,97 Prozent über diesem Durchschnittswert.
ITT-Aktie: Prognosen der Banken hinsichtlich Kursziel
In den letzten drei Monaten wurden von insgesamt 0 Analystenbewertungen für die ITT-Aktie keine schlechten Einstufungen abgegeben. Das bedeutet, dass das Wertpapier im Durchschnitt eine gute Bewertung erhalten hat. Kürzlich abgegebene Bewertungen bestätigen dieses Ergebnis, da die durchschnittliche Empfehlung der letzten 30 Tage ebenfalls als gut eingestuft wurde. Die Prognosen der Analysten ergaben ein Kursziel von durchschnittlich 0,00 EUR, was bedeutet, dass ein Kursrückgang um -100,00 Prozent auf den aktuellen Schlusskurs von 77,50 EUR möglich ist.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ITT?
RSI-Trendanalyse von ITT-Aktien
Der Relative-Stärke-Index, auch als RSI bekannt, wird im Rahmen der technischen Analyse genutzt, um zu bestimmen, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Bei überkauften Papieren kann es kurzfristig zu Kursrücksetzern kommen, während bei überverkauften Aktien eher Kursgewinne möglich sind. Wir betrachten hierbei den 7- und 25-Tage-RSI für ITT. Der aktuelle RSI7-Punktestand beträgt 63,7 und zeigt somit an, dass ITT neutral bewertet wird – weder über- noch unterbewertet. Der RSI25 schwankt weniger stark und weist einen Wert von 67,21 auf – auch hier bleibt ITT “neutral” bewertet.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre ITT-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich ITT jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur ITT Aktie