ITM Power-Aktie: Schwache Kursentwicklung bestätigt BlackRocks Prognose

Die ITM Power-Aktie verlor am Mittwoch weitere 2,5%, was ein schwaches Signal aus der Wasserstoff-Branche ist. Nel ASA’s gute Quartalszahlen am Donnerstag brachten jedoch eine kleine Erleichterung und hob auch die ITM Power-Aktie etwas an. Die Marktkapitalisierung von ITM Power sank auf nur noch 580 Millionen Dollar und die Umsätze sind im Vergleich dazu gering. Die Aktie würde ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 100 aufweisen. BlackRock hatte schon im Sommer 2022 auf fallende Kurse gesetzt und das Unternehmen hat wohl Recht behalten. Die Aktie hat insgesamt mehr als 75% in einem Jahr verloren und hat einen Rückstand von über 24% auf den GD100.

Das Chartbild und die statistische Kursentwicklung verdeutlichen, wie schwach die Aktie noch immer ist und dass der Glaube an eine Kurssteigerung fehlt. Anleger sollten weiterhin vorsichtig bleiben, auch wenn Nel ASAs Quartalszahlen etwas Hoffnung bringen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ITM Power?

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre ITM Power-Analyse von 22.12. liefert die Antwort:

Wie wird sich ITM Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur ITM Power Aktie

ITM Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...