ITM Power ist am Donnerstag noch einmal schneller in den Erholungsmodus übergegangen als Nel Asa oder Plug Power, die Konkurrenz aus den USA und Norwegen. Die Briten von ITM Power haben dabei ein Plus von 2 % erzielt.
- Nel Asa hat zumindest Mitte der Woche wieder kräftig gewonnen und zeigt sich etwas resilienter als gedacht. Die Norweger konnten sich auf ca. 0,75 Euro nach oben schieben – weil sie eine neue Fabrik in Michigan, USA, aufbauen wollen (so zumindest lässt sich der Wiedergewinn interpretieren). Dennoch war Nel Asa deutlich stärker abgesackt als relativ betrachtet andere.
- Plug Power ist gleichsam relativ betrachtet recht stark. Die Aktie konnte im Sturzflug immerhin noch die Untergrenze bei und von 7 Euro verteidigen und zurückerobern. Neue Zahlen sind nicht in Sicht.
- ITM Power war in die vergangenen Wochen als der Wert gegangen, der am stärksten angeschlagen schien. Nun ist die Angst etwas geringer geworden. Analysten sind hier besonders zuversichtlich.
Die Zuversicht wächst: ITM Power
Aus Sicht der Charttechniker ist die Zuversicht noch nicht groß. Die Aktie von ITM Power verläuft weiterhin deutlich unterhalb der Grenze von 1 Euro und ist damit ein Penny Stock. Nur ist der Titel jetzt wieder in besserer Verfassung, wenn es darum geht, die Comeback-Chancen zu beurteilen. Denn: Der Handel war zuletzt massiv in die Höhe geschossen, es kam zum Ausverkauf unter fallenden Kursen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ITM Power?
Das sieht nun anders aus, die Aktie wird wieder ruhiger gehandelt – und die Kurse steigen. In Kombination mit den Erwartungen von Profis sieht dies besser aus. Die erwarten laut Marketscreener auf dem heutigen Stand einen Kursgewinn von mehr als 112 %. Die Vorzeichen haben sich zumindest derzeit etwas verbessert, so die Meinung von Beobachtern.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre ITM Power-Analyse von 04.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich ITM Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur ITM Power Aktie