Gegenwärtig weist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Marathon Petroleum einen Wert von 4,64 auf. Aus Vergleichsperspektive zum Branchendurchschnitt der Branche für Öl- und Gasraffinerie und Marketing, welcher bei 13,13 liegt, offenbart sich ein deutlicher Unterschied von -182,97 Prozent. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass die Aktien zum heutigen Zeitpunkt unterbewertet sind.
Marathon Petroleum: Die Analyse der Experten
Die Marathon Petroleum-Aktie erfreut sich in den letzten drei Monaten großer Beliebtheit bei 11 Analysten, von denen sechs eine positive Bewertung abgegeben haben. Die übrigen fünf Einschätzungen waren neutral. Innerhalb des letzten Monats haben ebenfalls sechs Analysten die Aktie positiv bewertet und somit hat sie zuletzt eine “Gut” Einschätzung erhalten.
Die Durchschnittsberechnung der abgegebenen Kursziele beläuft sich auf 152,00 USD. Wenn man vom letzten Schlusskurs von 121,36 USD ausgeht, könnte die Aktie um beachtliche 30,79 Prozent steigen. Aus dieser Berechnung ergibt sich die Empfehlung ein Kursziel von 152,00 USD anzustreben.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Marathon Petroleum?
Geringe Dividendenrendite schreckt Anleger ab
Marathon Petroleum offeriert gegenwärtig eine Dividendenrendite von 2,21 Prozent. Im Vergleich zum Branchendurchschnitt in der Oil & Gas Refining & Marketing-Branche (3,72 Prozent) fällt dieser Wert eher niedrig aus. Eine Abweichung von -3,72 verdeutlicht die Unterschiede im Vergleich zu vergleichbaren Werten innerhalb dieser Branche.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Marathon Petroleum-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Marathon Petroleum jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Marathon Petroleum Aktie