Ist die Cleveland-Cliffs Aktie derzeit ein gutes Investment? – Alles was Anleger wissen müssen

Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist eine bedeutende Kennzahl, um die Ertragskraft und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu anderen zu bewerten. Aktuell beträgt das KGV von Cleveland-Cliffs 6,8 im Vergleich zu dem durchschnittlichen KGV von 15,71 bei ähnlichen Unternehmen in der Stahlbranche. Aufgrund dieser fundamentalen Analyse ist Cleveland-Cliffs heute unterbewertet und somit lukrativ für potenzielle Anleger.

Analytische Bewertung der Cleveland-Cliffs-Situation

Die Cleveland-Cliffs-Aktie erhält derzeit ein positives Rating von Analysten. Innerhalb der letzten drei Monate haben sich 0 Bewertungen als “gut”, 0 als “neutral” und keine als “schlecht” herauskristallisiert. Auch im zurückliegenden Monat sind Empfehlungen in allen Kategorien zu finden, wodurch die Aktie aus institutioneller Perspektive kurzfristig positiv steht.
Laut den durchschnittlichen Kursprognosen der Analysten besitzt das Wertpapier ein Abwärtspotential von -100,00 Prozent im Vergleich zum letzten Schlusskurs von 15,81 EUR. Dies entspricht einer Empfehlung von 0,00 EUR.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Cleveland-Cliffs?

Dividenden als Argument für Cleveland-Cliffs keine Überzeugungskraft

Cleveland-Cliffs weist im Vergleich zur Branchennorm “Steel” mit einer Null-Dividende eine vergleichsweise niedrigere Ausschüttungsrate auf. Dies ergibt sich aus einem Unterschied von 7,47 Prozentpunkten gegenüber dem Durchschnitt in der Branche.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Cleveland-Cliffs-Analyse von 20.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Cleveland-Cliffs jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Cleveland-Cliffs Aktie

Cleveland-Cliffs: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...