Die Ipsen-Aktien weisen derzeit ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 14.71 auf, welches über dem Branche-Durchschnitt für Drug Manufacturers-Specialty & Generic von 12.58 liegt. Mit einem Abstand von ca. 14.48 Prozent verzeichnet die Ipsen-Aktie somit eine deutliche Überbewertung im Vergleich zur Konkurrenz. Dies bedeutet jedoch auch, dass das Unternehmen ein stärkeres Wachstumspotenzial besitzt als seine Konkurrenten und aus Anlegersicht durchaus interessant sein kann.
Um den aktuellen KGV-Wert jedoch genauer bewerten zu können, ist es wichtig weitere Faktoren wie das Marktpotenzial sowie mögliche regulatorische Risiken in Betracht zu ziehen.
Insgesamt können Aktionäre bei Ipsen also auf eine positive Wertentwicklung hoffen, sollten jedoch gleichzeitig auch auf diverse externe Risikofaktoren achten.
Renditevergleich durch Dividendenzahlungen – Was sind die Aussichten?
Ipsen weist im Vergleich zum Branchendurchschnitt der Arzneimittelhersteller-Spezial- und Generikabranche eine Dividendenrendite von 1,16 % auf. Dies bedeutet einen Rückgang von -236,21 Basispunkten gegenüber dem üblichen Durchschnitt von 3,9%.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ipsen?
Kurspotenzial noch nicht ausgeschöpft – Analysten Meinung zur Ipsen-Aktie
Analysten haben in den letzten 3 Monaten Empfehlungen für Ipsen ausgesprochen und insgesamt wurde die Aktie als “Gut” bewertet. Es wurden keine “Schlecht”-Einstufungen gegeben. Neuere Berichte bestätigen diese Einschätzung, so dass das Rating für das Ipsen-Wertpapier im letzten Monat ebenfalls als “Gut” eingestuft wurde. Die Analysten haben ein interessantes Kursziel festgelegt, das im Durchschnitt bei 0,00 Euro liegt und darauf hinweist, dass der Aktienkurs um -100,00 Prozent fallen wird. Derzeit notiert die Aktie bei 105,50 EUR und es gibt eine Einschätzung von 0,00 EUR.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Ipsen-Analyse von 28.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Ipsen jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Ipsen Aktie