Das Ipsen-Unternehmen verzeichnet derzeit ein höheres Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 14,43 im Vergleich zum Durchschnitt ihrer Branche, Drug Manufacturers-Specialty & Generic, welcher bei 12,52 liegt. Das zeigt die relative Gewinnerwartung in Bezug auf den aktuellen Marktpreis und spiegelt somit das marktübliche Niveau der Wachstumsmöglichkeiten wider.
Ipsen rückt ins Zentrum des Analysten-Interesses
Die Ipsen-Aktie erfreut sich derzeit einer “Gut”-Bewertung von Analysten. Diese umfasst 0 “Gut”-, 0 “Neutral”- und 0 “Schlecht”-Empfehlungen in den letzten drei Monaten. Eine aktuelle Analyse zeigt dabei ausschließlich positive Einschätzungen aus jüngerer Zeit, was kurzfristig günstige Vorzeichen aus institutioneller Sicht bedeutet.
Die durchschnittliche Kursprognose der Analysten beläuft sich auf 0,00 EUR und deutet somit auf ein Abwärtspotenzial von -100,00 Prozent vom letzten Schlusskurs (103,30 EUR) hin.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ipsen?
Aktuelle Chartanalyse der Ipsen-Aktie
Die Ipsen-Aktie befindet sich derzeit bei einem Kurs von 103,30 EUR und hat somit einen Abstand von +3,02 Prozent zur 200-Tage-Linie (GD200), welche aktuell bei 100,28 verläuft. Die Bewertung der Aktie fällt dementsprechend als “gut” aus. Im Vergleich zum gleitenden Durchschnittskurs der letzten 50 Tage ergibt sich hingegen ein Niveau von 104,41 für den GD50. Für die Ipsen-Aktie resultiert daraus eine Differenz von -1,06 und ein neutrales Signal.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Ipsen-Analyse von 19.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Ipsen jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Ipsen Aktie