Intel’s Aktie erzielte im Vergleich zu Technologie-Unternehmen eine überdurchschnittliche Rendite von 1,89 Prozent, was mehr als 68,25 Prozent über der Durchschnittsrendite liegt. Auch in der Semiconductors-Branche konnte Intel eine Rendite von 9,52 Prozent gegenüber einer durchschnittlichen Jahresperformance von 1,71 Prozent erzielen.
Intel: Steigendes Kurs-Gewinn-Verhältnis mit Kaufempfehlung
Eine entscheidende Kennzahl zur Beurteilung der Performance eines Unternehmens im Vergleich zu anderen ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Bei Intel beträgt das aktuelle KGV 13,48, während vergleichbare Unternehmen in der Halbleiterbranche durchschnittlich ein KGV von 42,18 aufweisen. In fundamentaler Hinsicht gilt Intel somit als unterbewertet.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Intel?
Was sagen die Analysten zum Kursziel von Intel?
In den letzten drei Monaten haben Experten aus Research-Abteilungen insgesamt 32 Einstufungen zur Intel-Aktie abgegeben, darunter 2 “Gut”, 25 “Neutral” und 5 “Schlecht”. Diese Bewertung führt uns zu einer langfristigen Einschätzung von “Neutral”. Auch für den vergangenen Monat gab es qualifizierte Analysen zur Aktienperformance. Hier wurden insgesamt 4 Mal eine positive Bewertung, 25 neutrale und wiederum 5 schlechte Bewertungen gegeben. Kurzfristig ergibt dies eine neutralere Gesamtbewertung. Das durchschnittliche Kursziel der Intel-Aktie beläuft sich auf $27,37. Bei einem aktuellen Schlusskurs von $26,14 ergibt sich damit ein erwarteter Kursanstieg um etwa 7,78%. Aus der Gesamtbewertung der Analysten entsteht somit eine mittelbewertete Einschätzung zur Intel-Aktie.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Intel-Analyse von 19.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Intel jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Intel Aktie