Die Infineon-Aktie hat in den letzten 200 Handelstagen durchschnittlich bei 28,22 EUR geschlossen. Mit einem aktuellen Schlusskurs von 34,38 EUR ergibt sich daraus eine Abweichung von +21,82 Prozent und somit eine positive Bewertung aus charttechnischer Sicht.
Werfen wir einen Blick auf den gleitenden Durchschnitt des letzten halben Jahres (50 Handelstage). Hier liegt der letzte Schlusskurs mit 1,55 Prozent nahe dem Mittelwert und damit im neutralen Bereich. Eine “Neutral” Einschätzung scheint hier angebracht.
Wie zeigt sich die Bewertung anhand des KGV bei Infineon?
Die aktuelle Bewertung von Infineon ist im Vergleich zum durchschnittlichen KGV in der Halbleiterbranche vergleichsweise niedrig. Infineon weist mit einem KGV von 19,15 einen besseren Wert auf als der Branchendurchschnitt von 42,39 und verzeichnet damit eine ausgezeichnete Performance (ca. -121,36 Prozent). Dies zeigt das Potenzial eines Ergebnisanstiegs oder einer positiven Markteinschätzung über die Halbleiterunternehmen. Derzeit bietet die Infineon-Aktie daher eine günstige Einstiegsmöglichkeit für Anleger mit langfristiger Perspektive.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Infineon?
Bietet die Aktie von Infineon genug Rendite?
Die Rendite der Infineon-Aktie betrug im vergangenen Jahr 0,92 Prozent. Im Technologiesektor ist sie damit um beeindruckende 246,74 Prozentpunkte über dem Durchschnitt von 3,19 Prozent. Im Vergleich zu anderen Unternehmen aus der Halbleiterbranche liegt die durchschnittliche jährliche Rendite bei bescheidenen 1,72 Prozent. Infineon hingegen schneidet um starke -86,96 Prozent besser ab als dieser Wert.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Infineon-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Infineon jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Infineon Aktie