Die Aktie von Iberdrola wird derzeit von Analysten als unterbewertet eingestuft. Das mittelfristige Kursziel liegt bei 12,34 EUR.
• Iberdrolas gestrige Kursentwicklung betrug +0,08%.
• Der Guru-Rating bleibt unverändert bei 3,56.
Mit einer Performance von +0,08% am gestrigen Tag und einem Anstieg um insgesamt +0,38% in den letzten fünf Handelstagen scheint sich der Markt aktuell neutral zu verhalten. Obwohl die Bankanalysten ein durchschnittliches mittelfristiges Kursziel von 12,34 EUR für die Aktie prognostizieren und damit eine potenzielle Rendite von +4,58% erwarten lassen würden – teilen nicht alle Experten diese Einschätzung aufgrund des aktuellen neutralen Trends.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Iberdrola?
Insgesamt befindet sich das Rating “Kauf” bei 50%, wobei vier Analysten die Aktie als stark kaufenswert erachten und zwölf weitere mit einer optimistischen Einstellung sie zum Kauf empfehlen. Hingegen sehen sich fünfzehn Experten neutral positioniert und lediglich ein Experte empfiehlt einen sofortigen Verkauf der Aktien.
Das bewährte Trend-Indikator “Guru-Rating”, welches zuvor bereits positiv lag (“Guru-Rating ALT”), unterstützt ebenfalls den optimistischen Trend.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Iberdrola-Analyse von 04.04. liefert die Antwort:
Wie wird sich Iberdrola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Iberdrola Aktie