Auftragslage und solide Gewinne treiben den Aufwärtstrend
Auf einen Blick:
• HOCHTIEF im langfristigen Aufwärtstrend: Analysten erhöhen Kursziele und zeigen sich optimistisch
• Erfolgreiches Jahr 2022 und starke Aussichten – Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Sie zum Investieren?
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hochtief?
• Gewinnverdopplung in Sicht? Die Zukunft von HOCHTIEF scheint vielversprechend
Liebe Leserinnen und Leser,
die HOCHTIEF Aktiengesellschaft ist zwar nicht das bekannteste Unternehmen auf dem Markt, konnte jedoch in den letzten Monaten ein ordentliches Kurswachstum verzeichnen. Ein neues 12-Monats-Hoch für einen deutschen SDAX-Baukonzern in diesem schwierigen Börsenumfeld ist sehr erstaunlich. Die Hochtief-Aktie erreicht heute bei erhöhtem Handelsvolumen mit 74,76 Euro ein neues 52-Wochen-Hoch. Schon letzte Woche ging es mit der Hochtief-Aktie erstaunlich weit nach oben.
Die Hochtief-Aktie befindet sich nunmehr seit dem 03.01.2023 im langfristigen Aufwärtstrend und hat in diesem Zeitraum +38,09% an Wert gewonnen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hochtief?
Als Mid-Cap-Aktie mit hoher Analystenabdeckung könnten alle jüngsten Veränderungen in den Geschäftsaussichten bereits im Aktienkurs berücksichtigt sein. Was steckt also hinter diesem Aufwärtstrend?
1. Das Unternehmen hat 2022 auch dank der starken Auftragslage deutlich mehr verdient als zuvor.
2. Das begeisterte auch die Analysten und einige haben ihre Kursziele bereits deutlich erhöht.
3. Da sich der Gewinn in den nächsten Jahren mehr als verdoppeln soll, scheint die Zukunft für HOCHTIEF rosig zu sein. Es sieht so aus, als ob ein höherer Cashflow für die Aktie zu erwarten ist, was zu einer höheren Bewertung der Aktie führen sollte.
Anfang des Monats erhöhte Analyst Graham Hunt von Jefferies sein Kursziel für HOCHTIEF von 55 auf 67 Euro und beließ die Einstufung auf „Hold”. Er lobte, dass der Baukonzern am Ende des vergangenen Jahres keine Sondereffekte verzeichnete und einen optimistischen Ausblick gab. Die Trendwende befinde sich jedoch noch in einem frühen Stadium, und die Zinskosten könnten die Erholungsrally der Aktie dämpfen.
Christoph Dolleschal von HSBC zeigte sich noch bullischer für HOCHTIEF und hat das Kursziel jüngst von 74 auf 94 Euro angehoben. Seine Einstufung zu HOCHTIEF beließ er dennoch auf „Hold“.
Ihr Anlegerfazit: Gute Zahlen und eine starke Auftragslage: Bei HOCHTIEF läuft es derzeit rund. Ein großartiges Unternehmen mit robusten Aussichten im Portfolio zu haben, ist meistens immer eine gute Investitionschance. Dennoch könnte nach dieser Kursrallye bald eine längere Konsolidierung anstehen!
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Hochtief-Analyse von 22.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Hochtief jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Hochtief Aktie