Die Henkel-Aktie ist unterbewertet und hat ein mittelfristiges Kursziel von 73,44 EUR. Die Meinung der Bankanalysten zeigt jedoch unterschiedliche Ansichten.
• Henkels gestrige Kursentwicklung beträgt -0,85%
• Das wahre Kursziel liegt um +9,06% entfernt
• Guru-Rating bleibt mit 2,66 gleich
Mit einer negativen Entwicklung am Finanzmarkt verzeichnete Henkel einen Rückgang von -0,85 %. In den letzten fünf Handelstagen lag das Ergebnis sogar bei -1,95%. Dies deutet auf eine pessimistische Stimmung des Marktes hin.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Henkel?
Das durchschnittliche mittelfristige Kursziel für die Aktie wird bei 73.44 EUR gesehen. Wenn dies eintrifft eröffnet sich Investoren ein Potenzial von +9.06%. Allerdings sind nicht alle Analysten gleichermaßen optimistisch angesichts der jüngsten schwachen Entwicklungstendenz.
Ein starker Kauf wurde von einem Analysten empfohlen und zwei schlagen “Kauf” vor. Weitgehend neutral positionieren sich 17 Experten mit “halten”. Achtzehn Prozent sprechen weiterhin für einen Verkauf oder sofortigen Verkauf (insgesamt neun Analysten). Der Anteil der Optimisten beläuft sich daher auf +9.38%.
Diese Einschätzung kann auch durch den Trendindikator „Guru Rating“ bestätigt werden welcher unverändert bei 2.66 liegt .
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Henkel-Analyse von 14.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Henkel jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Henkel Aktie