Im Bereich der Helmerich, Payne-Aktie wurden in den letzten drei Monaten insgesamt 13 Bewertungen von Analysten durchgeführt. Diese teilen sich auf in 5 positive Beurteilungen, 7 neutrale und eine negative Einschätzung. In der Summe ergibt sich daraus eine “Neutral”-Bewertung des Wertpapiers. Auch aktuelle Reports bestätigen dieses Ergebnis – das Rating für die Helmerich, Payne-Aktie aus dem vergangenen Monat ist ebenfalls “Neutral”.
Die im Rahmen der Bewertungen ermittelte durchschnittliche Kursprognose liegt bei 60,25 USD. Dies ergibt ein Aufwärtspotenzial von satten 75,35 Prozent gegenüber dem letzten Schlusskurs von 34,03 USD und führt somit zur Empfehlung des Aktienkaufs zu einem Kursziel von eben jenen 60,25 USD.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Die Helmerich, Payne-Aktie wird aktuell als “Neutral” eingestuft mit einer positiven Kursprognose und somit kaufenswertem Potential für Anlegerinnen und Anleger.
Ist der Aktienkurs von Helmerich & Payne fundamental überbewertet?
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) stellt eine bedeutende Messzahl dar, um die Ertragslage sowie die Entwicklung einer Firma im Vergleich zu einer oder mehreren anderen zu bewerten. Aktuell beläuft sich das KGV von Helmerich, Payne auf 26 und ist somit im Vergleich zu Branchen-Konkurrenten der Oil & Gas Drilling Branche mit einem durchschnittlichen KGV von 8.83 als überbewertet einzustufen – aus fundamentaler Perspektive gesehen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Helmerich, Payne?
Helmerich & Payne: Eine Bewertung des aktuellen Aktienkurses
Die Helmerich, Payne Aktie notiert derzeit bei 34.03 USD und liegt somit 22.78 Prozent unter dem GD200 (44.07), was charttechnisch betrachtet als “Schlecht” einzustufen ist. Im Gegensatz dazu steht der GD50, welcher den Durchschnittskurs der vergangenen 50 Tage widerspiegelt und aktuell bei 41.19 USD steht. Dies führt zu einem “Schlecht” Signal für den Aktienkurs aufgrund des Abstands von -17.38 Prozent.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Helmerich, Payne-Analyse von 10.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Helmerich, Payne jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Helmerich, Payne Aktie